Rybnik und Dorsten

sind Partnerstädte

Freundeskreis Rybnik Vereinsleben Über Rybnik Aktuelles Chronik Kontakt

Unser Sommerfest 2022

Am 26. August fand unser jährliches Sommerfest im üblichen Rahmen statt. Auch in diesem Jahr konnten wir uns über den Besuch einiger Gäste aus unserer polnischen Partnerstadt freuen, die unser Vorsitzender, Adam Juzek, herzlich begrüßte. Unser Dorstener Bürgermeister nahm sich wie immer  gerne die Zeit, dabei zu sein. Der Rybniker Bürgermeister  hatte seinen Besuch fest zugesagt, musste aber leider kurzfristig absagen. Dafür konnten wir drei offizielle Gäste der Stadt Rybnik begrüßen. Unser Dorstener Bürgermeister würdigte die Arbeit der beiden Partnerschaftsvereine und bedankte sich mit einigen kleinen Geschenken. Stellvertretend für die gute Arbeit wurde in diesem Jahr die „gute Seele“ und langjährige Schriftführerin unseres Vereins, „Putzi“ Köpper, genannt und ausgezeichnet.

Bei schönem Wetter, gutem Essen und angenehmer Unterhaltung wurde der Abend und der folgende Tag auch schon genutzt für erste Ideen zur Gestaltung der Partnerschaftstage 2023 im nächsten Jahr in Dorsten.

Fazit: Ein gelungenes Sommerfest 2022